Ein modernes Doppelhaus „An der Villa“

Auf 480 Quadratmetern erwarten die neuen Bewohner viele exklusive Vorteile.

Bremen. Der Charme der über 90 Jahre alten Villa überträgt sich auch auf das wohnliche Ambiente der zwei Doppelhaushälften. Die zwei Doppelhaushälften inklusive Garagen finden neben der Auffahrt zur alten Villa ihren Platz. „Eigens für dieses Grundstück wurde der neue Haustyp ,Style-L‘ von uns konzipiert, der den modernen und praktischen Aspekt eines zeitgemäßen Eigenheims perfekt vereint“, so Dieter Rausch von der Rausch Hausbau GmbH.

Dabei wurden alle Anforderungen an eine Ausstattung berücksichtigt, die dem neuesten Stand der Technik entspricht. So ist das Haus mit einer Luft-/Wasser-Heizungswärmepumpe ausgestattet, welche die Umweltwärme dazu nutzt, das Haus zu heizen und Warmwasser bereitzustellen. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach wan-
delt Sonnenenergie in Strom um, der den
Betrieb der Wärmepumpe unterstützt. Dadurch werden deutlich weniger fossile Brennstoffe verbraucht und man ist unabhängiger von unvorhersehbaren Preisentwicklungen.

Neben den Vorzügen einer modernen Ausstattung besticht das Haus vor allem durch seine exklusive Lage im Bremer Stadtteil Oberneuland. Oberneuland ist unbestritten einer der grünsten Stadtteile Bremens, dies lässt sich auf der Landkarte schon von oben erkennen. Etwas versteckter findet man die alten Sommer- und Herrenhäuser, von denen in Oberneuland viele unter Denkmalschutz stehen.

Die einst zugehörigen Gärten sind nun öffentliche Parks, die viele Möglichkeiten zum Joggen, Spazieren und Flanieren bieten. Die Mühlenfeldstraße rundet das Angebot vor Ort ab. Dort gibt es alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs und ausgezeichnete Restaurants.

Sollten die Bewohner einmal keine Lust auf die vielen Angebote in ihrer neuen Nachbarschaft haben, finden sie in ihrem neuen Zuhause auf rund 143 Quadratmetern Wohnfläche genügend Platz, um sich auszuleben. Neben einem großzügigen Wohn- und Essbereich, drei Schlaf- oder Wohnräume, bietet zusätzlich das Atelier im Dachgeschoss eine große Fläche für die Freizeitgestaltung. Ob Spielzimmer, Home-Office, Kinoraum oder Fitnessstudio – alles ist denkbar. Schöne Frühlings- und Sommertage können auf der eigenen Dachterrasse oder im Garten verbracht werden. Die 480 Quadratmeter großen Grundstücke warten nur darauf, gestaltet zu werden.

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Nils Aumann vom Immobilienanbieter Gebrüder Rausch Hausbau als Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0421 / 32 00 13 oder per E-Mail unter aumann@gebrueder-rausch.de zur Verfügung. Mehr Infos gibt es unter www.gebrueder-rausch.de.

(Autor/Foto: Gebrüder Rausch Hausbau)